Taufkerze und ihre Bedeutung

Das Symbol der Taufkerze im christlichen Glauben

Dieses schöne Symbol des christlichen Glaubens soll den Täufling begleiten und als Licht den Weg erhellen. Die Taufkerze wird am Osterlicht des Altares angezündet und ihr Licht wird hinaus getragen. Die Taufpaten tragen stellvertretend für den Täufling die Taufkerze vom Altar und dabei leuchten nicht nur die Kerzen im zauberhaften Glanz.


Taufkette

 

Taufkette – Das ideale Geschenk für den feierlichen Anlass. Eine Taufkette ist der Klassiker unter den Taufgeschenken. Eine Taufe ist immer etwas Besonderes und wenn man noch dazu Pate oder Patin wird, ist das noch schöner. Aber da kommt die Frage auf, was man schenken soll.



Taufbuch oder Taufregister.

Hier sind die Daten der Geburt und/oder der Taufe der jeweiligen Person sowie seiner Eltern und Paten aufgezeichnet.